Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Info-Café (Mai II)

23.5.2015 @ 15:30 - 17:30

Diese Veranstaltung ist der „Einstieg“ ins PatchWorkHaus und dient einem ersten Abgleich, ob deine / eure Vorstellungen von gemeinsamem Wohnen und Leben und das Wohnprojekt PatchWorkHaus zusammenpassen – was uns freuen würde!
Dafür solltest Du ca. 1,5 bis 2 Stunden Zeit mitbringen.

In gut einem Monat wollen wir den Grundstückskauf abwickeln. Wir sind also im Endspurt, und Entschlossenheit ist gefragt bei InteressentInnen, die jetzt noch unterkommen wollen!

In einer ca. halbstündigen Präsentation gehen wir zunächst auf folgende Punkte ein:

  • Projektziele
  • Idee des gemeinschaftlichen, generationenübergreifenden Wohnens 
  • Rechtsform des Projekts
  • Lage des Grundstücks und Gebäudeplanung 
  • Wohnungszuschnitte und Grundrisse
  • Finanzierung und Zeitschiene 
  • Modalitäten für den Beitritt zur Gruppe

Nach einer Kaffeepause folgt eine ausführliche Frage- und Diskussionsrunde, in der ihr u.a. die anwesenden Aktiven sowie die anderen Interessenten kennenzulernt.
Vor allem geben wir natürlich Antworten auf eure Fragen, die sich erfahrungsgemäß zahlreich stellen, sobald die Diskussion Fahrt aufnimmt.

Um uns auf die Teilnehmer einstellen zu können, bitten wir dich / euch um Voranmeldung (per E-Mail oder über unsere Kontaktseite) mit Beschreibung der eigenen Lebenssituation (Anzahl Personen, Altersstufe, …) und Beweggründen für den Um-/Einzug in eine solche Wohnform.
So können wir uns besser auf unsere Gäste einstellen und auch eine Örtlichkeit mit ausreichend Plätzen reservieren.

Als Rückmeldung erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail, in der auch die Info zum endgültigen Ort des Treffens enthalten ist.
Wir wählen i.a. Orte in möglichst zentraler Lage Aachens, die einen barrierefreien Zugang ermöglichen und per ÖPNV erreichbar sind.

Details

Datum:
23.5.2015
Zeit:
15:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

nach Anmeldung

Veranstalter

PatchWorkHaus
E-Mail:
info@PatchWorkHaus-Aachen.de
Webseite:
http://www.PatchWorkHaus-Aachen.de