Bauantrag eingereicht

Heute haben wir den Bauantrag beim Bauamt der Stadt Aachen eingereicht – ein (auch psychologisch) wichtiges Etappenziel!

Viel Arbeit ist in den letzten Wochen und Monaten in die Gestaltung der Grundrisse geflossen:
Nach außen waren die nicht immer einfachen Abstandsflächenregelungen, Brandschutzvorschriften, Feuerwehr-Aufstell- und Fahrflächen einzuhalten.
Intern mussten die Bedürfnisse von bislang 14 feststehenden Mietparteien mit ästethischen (Lage der Fenster) und funktionalen Aspekten (Lage von Installationsschächten etc.) zur Deckung gebracht werden.

Unsere Architekten wurden nie müde, fortwährend Änderungen aufzunehmen und einzupflegen, wobei auch schon mal Teilergebnisse wieder eingestampft wurden (was im kreativen Prozess am schwersten ist!) – viele E-Mail-Diskussionen geben Zeugnis von ihrem Einsatz auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten.

Danke!