Adventssingen und Reibekuchen

Vorweihnachtliches Adventssingen und Reibekuchen
Nein, enttäuschte Kinderaugen und resignierte Stimmung sollte trotz der angespannten Coronalage nicht aufkommen. Das PatchWorkHaus feierte den Advent in diesem Jahr draußen, mit dicken Mänteln und Mützen. Wir haben auf Distanz Weihnachtslieder gesungen, begleitet auf der Gitarre von Thomas, und haben uns weihnachtliche Musikstücke von unseren Kindern und Jugendlichen anhören dürfen. Eine Stärke von Gemeinschaft in diesen Zeiten.
Die Reibekuchen in der Privatküche von Rita zubereitet, dann an der offenen Theke mit Apfelmus präsentiert und draußen verspeist. Zudem gab es Glühwein und Punsch. Zeit zum Singen, für ein Gespräch, für unser Zusammensein. Angst darf uns nicht lähmen, zugleich ist Vorsicht ein guter Ratgeber. Unser Treffen weitgehend unter Einhaltung der Coronabestimmungen, draußen und auf Abstand. So werden wir auch diese Zeit gut überstehen.