Ein aktiver Einstieg in den Sommer für die PWH’ler

 

Viele Aktivitäten sind in unser Leben eingebunden, selbst wenn wir  als „Genossenschaft PWH“ nicht beteiligt sind. Hier eine Auswahl.

17.06.2022 Aktionstag Nachhaltigkeit in Aachen

Wir hatten es ja schon angekündigt: PWH war mit mehreren Vertretern in verschiedenen Organisationen am ersten und bisher größten Event zum Thema Nachhaltigkeit in Aachen vertreten. Ob „Ökologieprogramm“, „Öcher Frönnde“ oder „Omas fur Future“, in mehreren Organisationen haben wir uns beteiligt und so einem Ur-Anliegen unseres Gemeinschaftsprojektes auch Ausdruck verleihen. Auch wenn das Wetter sehr heiß und der Termin nicht ideal gewählt war, es gab viele Gespräche und die Dichte der verschiedenen Initiativen zum Thema Nachhaltigkeit bot Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen.

 

12.06.22 Chorkonzert

Der Feierabendchor der Musikschule Brand rief und zahlreiche Patchworker:innen machten sich auf den Weg.  Ein Chorkonzert in der Martin Luther Kirche in Aachen-Brand war doch Anlass genug, denn immerhin gleich drei Vertreter:innen aus unserem Haus waren aktiv beteiligt. Viele tolle Songs aus Klassik, Pop und Rock brachten bei bestem Wetter zwangsläufig gute Laune und viele Köpfe und Beine wippten mit. Ein toller Auftritt des Feierabendchors, dem noch viele folgen dürfen.

 

26.05.2022 Ein nachgeholter 80er Geburtstag

Wie gerne hätte sie schon im letzten Jahr gefeiert, den Tag ihres 80en Geburtstages. Corona hat es verhindert, dies sollte dieses Jahr nicht noch einmal geschehen. So holte Rita ihre große Feier im  Gut Hebscheid nach und viele Gäste kamen. Das Ambiente war für eine schöne Feier ideal, viele Gäste und auch das PatchWorkHaus gratulierten auf unterschiedlichste Art und Weise. Das harmonische und anspruchsvolle Zusammenspiel von Tochter und Enkel gehörte aber sicherlich zu den Höhepunkten des Nachmittags, den wir alle sehr genossen.